Lichterfest 2024

Von Andrea Stamm

Unter der Schirmherrschaft des Ortsrates werden die Besucherinnen und Besucher des Lichterfestes in Bad Essen auch dieses Jahr wieder verzaubert: Der SolePark verwandelt sich am 21. September in ein Meer von 1.000 Lichtern.

Die Kindergärten der Gemeinde Bad Essen werden wie jedes Jahr wundervolle, leuchtende Motive entwerfen und alle Gäste ganz romantisch ein bisschen aus dem hier und jetzt entführen. Außerdem gibt es eine faszinierende Feuershow von „fire Anima“ und eine Kinder-Mitmach-Aktion im Salzgarten mit dem KUBIKUS-Team. Lasst Euch überraschen!

Der Kindergartenverein hat bereits tolles Leuchtspielzeug und LED Accesoires besorgt, welche an unserem Stand für einen guten Zweck verkauft werden. Freut Euch auf leuchtende Kinderaugen!

Eine entspannte und entschleunigte Atmosphäre ist vorprogrammiert – ganz im Stile einer Cittaslow. In diesem Jahr lädt erstmalig der Gewerbeverein im Zuge des Lichterfestes zum Moonlight Shopping ein… einfach den Lichtern folgen! Es lockt vielleicht noch ein Drink oder Cocktail in einem der Restaurants im Ortskern oder an der Marina.

Wer Lust hat, ein eigenes Lichtbild zu stellen meldet sich gerne beim Gewerbeverein oder beim Team des Kindergartenvereins. Aufgebaut wird nachmittags am Eventtag. Angezündet werden die Lichter ab 19 Uhr!

Wir freuen uns auf ein entspanntes Familienfest für Jung und Alt!