Bambini Lauf 2024

Von Andrea Stamm

Es ist wieder soweit! Am Freitag, den 21.06.2024 findet der 27. Bad Essener Abendvolkslauf statt. In diesem Rahmen haben unsere Kindergartenkinder die Möglichkeit beim “Bambinilauf” zu starten. Für jedes Kind, dass für seinen Kindergarten mitläuft gibt es einen Sponsorbetrag für den Kindergartenverein, der zu 100 % unseren Bad Essener Kindergärten zugute kommt.

Das Team vom Kindergartenverein wird auch dieses Jahr wieder auf dem Kirchplatz mit einem Stand vertreten sein. Ihr findet uns in etwa vor Schreibwaren Wegmann. Wir organisieren dieses Jahr einen Bobbycar-Parcours, lassen die Kinder mit Strassenkreide malen, schminken Glitzertattoos und verkaufen Brezeln & Trinkpäckchen um die Spendenkasse weiter zu füllen.

Die “Bambinis” starten zum Abendlauf als erste Gruppe um 18:00 Uhr vor dem Schülerlauf und werden das Event eröffnen. Die Kinder sollten von Eltern, Geschwistern, Omas oder Opas begleitet werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, die Startnummern erhaltet Ihr auf dem Kirchplatz insofern Eure KiTa nicht gesammelt die Startnummern organisiert.

Am Ziel erhalten die Bambinis ein kleines Geschenk. Kommt uns doch nach dem Lauf an unserem Stand besuchen!

Wir freuen und auf viele Bambinis zum Abendlauf! Macht alle mit!