Historischer Markt

Ein Fest, das im Kindergartenverein feste Tradition ist. Jedes Jahr wieder zum historischen Markt organisieren wir mit unserem Team eine große Tombola. Die Preise werden traditionell von Bad Essener Unternehmern gespendet. Das bedeutet zwar viel Arbeit und Organisation im Vorfeld aber auch viel Spass und gute Spendeneinnahmen für unsere Bad Essener Kindergärten und Krippen.

Eine eigens für den Kindergartenverein gezimmerte Marktbude aus Holz wird vom Tischler Ingo Pomp jedes Jahr wieder aufgebaut.

Erzieher aus den Kindergärten, Eltern, Omas, Opas und auch viele ehemalige Kindergarteneltern helfen beim Losverkauf.

Die Fruchtsaftkelterei Lammersiek aus Bad Essen baut uns einen schönen Getränkestand auf und beliefert uns mit köstlichen Erfrischungen zum Verkauf.

Auch der Spielspass kommt nicht zu kurz: Es scheppert ordentlich beim Dosenwerfen und kleine Schatzsucher können Edelsteine im Sand suchen

Drei Tage lang gibt der Kindergartenverein alles, damit ordentlich Spendeneinnahmen in die Kasse fließen, die alle zwei Jahre an die KiTas in Bad Essen ausgeschüttet werden.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten historischen Markt!