Second-Hand-Basare

Der Kindergartenverein Bad Essen e.V. organisiert zweimal im Jahr einen Second-Hand-Basar in der Aula der Grundschule Bad Essen.

Jeweils im Herbst und im Frühjahr verwandelt sich die Grundschule für einen Vormittag in einen fröhlichen, bunten Basar!

Hier könnt Ihr Kinderkleidung bis Größe 176, Spielzeug, Bücher, und Babyausstattung vom Kinderwagen bis zur Badewanne zum günstigen Preis erstehen. Organisiert werden die Basare aus dem Kernteam des Vereins mit Hilfe von engagierten Eltern der Bad Essener Kindergärten. 20 Prozent des Erlöses der verkauften Waren spenden die Verkäufer dabei an die Kindergärten der Gemeinde, den Rest wird natürlich ausgezahlt. Dafür müssen Verkäufer bei uns keinen eigenen Stand aufbauen, sondern erhalten eine gut organisierte Infrastruktur: Alle Waren sind vorsortiert und mit Preisen versehen ausgestellt.

Fantastisch anzusehen: Innerhalb weniger Stunden wird der Basar aufgebaut.

Am Tag vorher liefern die Eltern, die eine der begehrten Verkäufernummern ergattert haben, ihre Waren an und unsere “helfenden Hände” sortieren sie unter Anleitung des Teams nach Größen und Sparten geordnet ein.

Am Basartag öffnen wir für Schwangere und Vereinsmitglieder bereits eine halbe Stunde eher. Das Pre-Shopping ist einer der Vorzüge der Mitgliedschaft im Kindergartenverein.

Zudem werden frische Waffeln gebacken und Getränke angeboten. So wird es den Kindern, Papas oder Großeltern nicht langweilig während Mama noch im Shopping Modus ist.

Zum Ende des Basartages sortieren unsere fleissigen Helfer innerhalb von zwei Stunden die nicht verkauften Artikel wieder in die Verkäuferkisten zurück damit diese wieder abgeholt werden können.

Du hast Lust selber zu verkaufen?

Dann achte in Deinem Kindergarten auf die Aushänge im Herbst und Frühjahr, abonniere unseren WhatsApp Kanal oder komm einfach zu uns in den Vorstand wenn Du Lust Dich einzubringen.

Benötigst Du Hilfe bei der Anmeldung als Verkäufer?

Dann lies Dir unsere Basar Info durch!